Zum Inhalt springen

Flamme der Hoffnung

Mit der Sängerin und Songschreiberin Daniela Sauter de Beltré habe ich über viele Jahre hinweg in der Konfi-Arbeit zusammengearbeitet. Sie hat mit den Konfis Singworkshops veranstaltet, in denen sie mit ihnen nicht nur aktuelle Songs gesungen und mit der Guitarre selbst begleitet hat, sondern auch jeweils zu einer aktuellen Song- Melodie mit ihnen zusammen einen Text erarbeitet hat für „ihr“ Konfilied, welches sie dann von ihr begleitet im Konfirmationsgottesdienst sagen.

Das waren nicht nur für mich , sondern vor allem für die Konfis sehr eindrückliche Erfahrungen und zugleich auch ein belebendes, kreatives Element im Rahmen des Konfi-Unterrichts, nicht zuletzt auch Dank der pädagogischen Fähigkeiten und der Feinfühligkeit von Danilea Sauter de Beltré, sich in die Gefühlswelt der Jugendlichen hineinzufühlen.

Ich freue mich, hier ihren neusten Song zum Thema „Hoffnung“ veröffentlichen zu dürfen.

Vielen Dank für die schöne und kreative Zusammenarbeit, Daniela!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.